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Abstract
Bis zum Jahr 2000 • sollte sich in allen Mitgliedstaaten eine Politik in der Umsetzungsphase befinden, die gewährleistet, dass jeder Bürger Zugang zu guten Gesundheitsleistungen hat, die sich auf die Primärversorgung gründen und durch spezialisierte und Krankenhausversorgung ergänzt werden (Ziel 26); • sollten die Gesundheitssysteme in allen Mitgliedstaaten kosteneffektiv verwaltet werden, und die Ressourcenzuweisung sollte bedarfsgerecht erfolgen (Ziel 27); • sollte die primäre Gesundheitsversorgung in allen Mitgliedstaaten durch eine Reihe von gesundheitsfördernden, kurativen, rehabilitativen und unterstützenden Leistungen sowie durch Förderung der Selbsthilfe des einzelnen Menschen, von Familien und Bevölkerungsgruppen den grundlegenden Bedarf der Bevölkerung an gesundheitlichen Versorgungsleistungen decken (Ziel 28); • sollten die Krankenhäuser in allen Mitgliedstaaten eine kosteneffektive Sekundär- und Tertiärversorgung leisten und aktiv dazu beitragen, dass sich Gesundheitszustand der Bevölkerung und Patientenzufriedenheit verbessern (Ziel 29); • sollten in allen Mitgliedstaaten die Bürger, die einer Langzeitbetreuung und-unterstützung bedürfen, Zugang zu angemessenen und hochwertigen Leistungen haben (Ziel 30); • sollte es in allen Mitgliedstaaten Strukturen und Verfahren geben, die gewährleisten, dass die Qualität der Gesundheitsversorgung laufend verbessert und Gesundheitstechnologien bedarfsgerecht weiterentwickelt und eingesetzt werden (Ziel 31). *** DIRECT SUPPORT *** ABR15082 00005 Copyright Birkhäuser Verlag 1997
Suggested Citation
Catherine Panchaud, 1997.
"Ziele 26–31: Leistungen zur Verhütung und Behandlung,"
International Journal of Public Health, Springer;Swiss School of Public Health (SSPH+), vol. 42(1), pages 61-64, January.
Handle:
RePEc:spr:ijphth:v:42:y:1997:i:1:p:61-64
DOI: 10.1007/BF01326170
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